@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hab mir was gegönnt und mich sofort schlecht gefühlt

Also heute war so ein Tag, wo ich mir eigentlich was gönnen wollte. Nach der Arbeit bin ich in die Stadt, wollte mir nen neuen Pullover holen, weil meiner schon sooo abgetragen ist. Hab dann auch einen gefunden, hat mir echt gut gefallen, 35 Euro, nichtmal teuer. Und wisst ihr was? Kaum zuhause, saß ich auf dem Bett und dachte: Ernsthaft? Du kaufst dir Klamotten, während dein Bruder wieder irgendwo online zckt und die Mama sich Sorgen macht. Das Geld könnte woanders hin. Es ist so ein beschissenes Gefühl. Als ob ich kein Recht hätte, irgendwas für mich zu wollen. Ich mein, ich arbeite, ich verdiene mein eigenes Geld, ich hab niemandem was gestohlen. Aber dieses dumme Gefühl bleibt trotzdem. Hab den Pullover dann erstmal in den Schrank gehängt und ihn noch nichtmal angezogen. Irgendwie fühlt sich das alles an wie Verrat. Als würde ich ihn im Stich lassen, wenn ich nicht ständig an ihn denke und leide. Kennt ihr das? Wie macht ihr das, euch was zu gönnen ohne dieses komische Schuldgefühl? Oder ist das normal und geht irgendwann weg? Bin echt ratlos.
🆘 Hilfe