Öffentlich lesbarer Thread
Schwierig, meine Ex zu sehen, wenn ich clean bin
Also, ich hab letztens meine Ex getroffen, und es war echt krass. Wir waren mal ein Paar, aber unsere Beziehung war total von der Sucht geprägt. Ich meine, wir haben uns immer nur getroffen, wenn wir high waren, und es war immer diese wilde, unkontrollierte Energie. Aber jetzt, nachdem ich seit 8 Monaten clean bin, ist es total anders. Ich seh sie und denk, wow, wir haben uns wirklich nur wegen der Drogen getroffen, oder? Es ist, als ob ich sie jetzt mit anderen Augen seh, und es ist schwer, weil ich merke, dass ich immer noch Gefuhle fur sie hab, aber ich weiß nicht, ob das echt ist oder nur ein Teil von der alten Sucht.
Ich meine, ich bin froh, dass ich clean bin, und ich will nicht zuruckfallen, aber es ist schwer, wenn man sieht, dass die Leute, mit denen man fruher partido war, immer noch so leben. Und ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, eine gesunde Beziehung zu führen, wenn ich immer noch solche Gefuhle für jemanden habe, der nicht clean ist.
Ich weiß nicht, wie ich das alles sortieren soll, und ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen. Ka hat schon mal ähnliches erlebt? Und wie geht man damit um? Ich bin echt unsicher...