@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was tun, wenn der Benzin-Feeling wiederkommt

Konnte gestern Abend gerade erst die 2 Uhr vorbei bringen, bevor ich wieder zu fallengelassen hatte, mit mir selbst zu ringen. Da war die Flüssigkeit, die mir einst so das Herz geschmeidig gemacht hat, und diesmal war es nicht mehr die verrauchte Party, sondern einfach die Angst, wieder zu versagen. Ich hab mir gedacht, ich muss den Kopf klar machen. Also hab ich mir ein Glas Wasser gemacht, 5 Minuten tiefe Atemzüge, dann auf die Telefonoberfläche von der Klinik gecheckt, die chatte noch. Hat jemand das auch so erlebt, das das „Benzin‑Feeling“ kommt, obwohl man 10 Monate clean ist? Wie haltet ihr den Schalter aus, damit die Triebkraft nicht mehr sprudelt? 😭💔

1 Antworten

cedric_neuestart gerade eben
Die Angst war schneller als die ‘Benzin‑Feeling’. Ich hab das gleiche gerockt, kam 8 Monate clean, dann plötzlich die alte lockere Patry im Kopf. Ich hab einfach ein Stück Musik gemacht, die Stimme gehört und das Alt-Ich losgelassen. Man muss den Schalter im Beat finden.
🆘 Hilfe