@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ketamin als Ausweg oder neue Falle

Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, das Licht ist noch zu grell fuer den Samstag, und ueberleg mir, ob ich mir das Ketamin-Programm in der Klinik mal gönnen sollte. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean – ja, das war hart, aber irgendwie fuehlt sich das „normale“ Leben jetzt doch ein bisschen ertraeglicher an, als frueher. Was mich jetzt beschaeftigt, ist das Geruecht, dass Ketamin bei therapierter Depression echt schnell wirken kann. Ich hab ja schon ein paar Mal die “K-Hole” im Club erlebt, wenn das Teil als Partydroge rumfliegt, und das war... naja, nicht gerade das, was man sich unter „Hilfe“ vorstellt. Aber die Aerzte sagen, in kontrollierten Dosen könnte es mir helfen, die staendige Schattengier nach dem alten Heroin zu dämpfen. Habt ihr von jemandem gehoert, der das im Rahmen einer Substitution ausprobiert hat? Wie war das fuer euch? Gab’s da nen Unterschied zwischen dem “reinen” medizinischen Einsatz und dem, was man in den Kneipen zwischen Kotti und Leopoldplatz zieht? Und noch wichtiger: Wie geht ihr mit den psychischen Nachwirkungen klar, wenn das K-Hole mal wieder zu stark war? Ich will ja nicht wieder in diese Spirale aus Schuldgefuehlen und Selbstzweifeln rutschen. Ich hab ja neulich in meinem letzten Post geschrieben, dass ich mich beim Training immer noch schlapp fuehle – vielleicht ist das ja auch ein Hinweis, dass mein Koerper noch nicht ganz bereit ist fuer neue Experimente. Aber die Angst, dass ich wieder in irgendeine Abhängigkeit gerate, haelt mich zurueck. Also, was meint ihr? Ist das hier ’ne Chance, die ich ergreifen sollte, oder eher ein riskantes Abenteuer, das ich besser lass’n? Danke fuer eure ehrlichen Meinungen. 🙏
🆘 Hilfe