Coaching, Selbsthilfe-Tools und eine anonyme Community — für Betroffene, Angehörige und Familien. Schritt für Schritt durch deine Situation.
Anonym · Kostenfrei · Moderiert
Die NeelixberliN Community verbindet anonymes Forum, Clean Timer, Umfragen und spezialisierte KI-Unterstützung für Betroffene, Angehörige und Familien mit Eltern/Kinder-Medienfokus - ohne Tool-Überforderung und ohne wahlloses Suchen.
Seit dem 1. April 2026 live und technisch im kontinuierlichen Ausbau. Aufbau und Methodik: Gabriel Maetz mit 28 Jahren Erfahrung in Suchtarbeit, Mindset und der Sprache der Straße - kombiniert mit Web3- und KI-Technik.
Ab 5.000 RP kann ein Premium-Monat freigeschaltet werden.
Ob noch in der Sucht, in akuten Rückfallphasen oder bereits in Stabilisierung: die Plattform führt mit klaren Schritten. Auch Angehörige und Eltern erhalten eigene, alltagstaugliche Bereiche statt Einheitslösung.
Statt unklarer Link-Sammlung führt die Plattform in konkrete Hilfewege: akut stabilisieren, regionale Hilfestellen finden, Angehörigenhilfe aktivieren und Tagesstruktur sichern.
Das Protokoll ist für technisch unversierte Nutzer gedacht: zuerst Sicherheitsstufe, dann Versorgung, dann Alltagstransfer. Dadurch ist jederzeit klar, was jetzt konkret zu tun ist.
Direkt nach dem Einstieg zählt ein einfacher Ablauf. Deshalb arbeitet die Community mit einem festen 72h-Plan, der auch ohne Vorwissen sofort umsetzbar ist.
Damit sich auch technisch unerfahrene Nutzer schnell zurechtfinden, sind Erwartungen und Grenzen offen dargestellt. Das schafft Vertrauen und reduziert Fehlentscheidungen in Krisenmomenten.
Von Schmetterlingsfrau · · 1 Antworten · 9 Reaktionen
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, Schmetterlingsfrau. Ich bin auch eine Mutter, oder besser gesagt, eine Oma, die sich um ihre Enkel kümmert, weil meine Tochter... naja, sie hat ihre eigenen Probleme. Alkohol, das ist ihr Ding, seit Jahren. Ich hab mich oft gefragt, ob ich was falsch gemacht hab, als sie aufgewachsen ist. Aber ich denke, es ist nie zu spät, um zu lernen und zu wachsen. Ich hab nicht direkt Erfahrungen mit Psilocybin, aber ich hab gehört, dass es manchen geholfen hat, ihre Perspektive zu ändern. Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst, egal ob mit Pilzen oder anders. Du bist nicht alleine in deinem Kampf, und das ist wichtig zu wissen. 💪