@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin und die Angst vor dem Absturz

ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich vor ein paar Monaten mit Ritalin angefangen habe, um meine Konzentration zu verbessern. Ich meine, ich bin Jura-Student und es ist echt krass, wie viel man lernen muss. Ich dachte, Ritalin würde mir helfen, mich besser zu fokussieren, aber jetzt habe ich Angst vor dem Absturz, wenn ich es nicht nehme. Ich hab es erst seit ein paar Wochen genommen, aber ich kann schon spüren, wie mein Körper darauf reagiert. Ich bin irgendwie... angewiesen darauf, oder? Ich meine, ich kann nicht mehr ohne es aufstehen, ohne dass ich mich total müde und ausgelaugt fühle. Und dann ist da noch die Angst vor den Panikattacken, wenn ich es nicht nehme. Ich hab schon ein paar Mal erlebt, wie ich total durchdrehen kann, wenn ich es nicht bekomm. Und ich frage mich jetzt, ob ich schon süchtig bin oder ob ich es noch schaffe, clean zu bleiben. Ich hab gehört, dass Ritalin echt stark ist und dass man leicht abhängig werden kann. Und ich denke, ich sollte es vielleicht langsam reduzieren, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich meine, ich will nicht wieder in diese Abwärtsspirale fallen, die ich vor ein paar Monaten überwunden habe. Inshallah, ich schaffe es, clean zu bleiben. Aber ich brauche eure Hilfe, Leute. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es geschafft, clean zu bleiben? Ich brauche eure Tipps, sonst werde ich noch verrückt. 💪 Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe