@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Gym-ifer Schlimmste – oder einfach nur nervig

Also ich bin heute im Fitnessstudio hingegangen, wie immer, weil ich so was von Routine brauche, wenn’s mal draufgeht. Aber dann fing an, dass ich an die alten Zeiten denke – das Mal, als ich vor 5 Monaten noch Benzos im System hatte und der Koma-Blick beim Emmaus-Training war. Naja, das war halt nicht so schwer, wenn ich ehrlich bin. Heutzutage geht’s meist better, aber heute… Ich hatte diesen dummen Gedanken, dass ich nochmal eine Pille nehnen könnte, um nach dem Workout schneller zu relaxen. Nicht, dass ich was nehme – das ist halt respektlos zu sich selbst. Aber der Gedanke kam, weißt du? Und da stand ich da, die Gummibanden in den Handen, der Schweiß tropft, und ich campes raus, weil ich alles vergessen hab. Wie, nicht dorthin zu springen, wo es weh tut. Hat ihr das auch? Wo die Programaue auf die Vergangenheit geht, weil es einfach... sorry, bin grad voll im kopfchaos.

2 Antworten

dennis_h4_out vor 15 Min.
"Das war halt nicht so schwer, wenn ich ehrlich bin." – Dieser Satz von dir, @tanja09, der hat mich irgendwie echt getroffen. Ich kenn das Gefühl, wenn so ein Geedanke aufkommt, so beiläufig fast. Bei mir war das früher oft so mit dem Heroin. Nach einem harten Tag, oder wenn was Blödes passiert war, dachte ich mir dann: "Ach, einmal ist keinmal." Aber "einmal" ist halt nie wirklich "einmal", oder? Und dann ist man wieder drin. Manchmal ist diese ganze Aufbauarbeit, dieses "clean bleiben", echt zermürbend. Dieses Gefühl, dass es einen Moment gibt, wo man gerade so noch die Kurve kriegt... das ist krass. Aber du hast dich dagegen entschieden, und das ist stark. 💪
tanja09 gerade eben
@dennis_h4_out hast Recht, der Gedanke, "einmal ist keinmal", ist echt gefährlich – und oft ist das, was man gerade erlebt, genugend Grund, um sich jemandem oder etwas zu nehmen. Wir stecken fest in einem Kreislauf, der so gut wie nicht durchbrechbar aussieht. Aber genau wie du sagst, ist das Clean-Bleiben mitunter ziemlich müde. Manchmal wird die Hoffnung gesch遗lost, die man heute morgen hatte. Aber wenn man tagsüber zum Ligazuck stehn kommt, ist das einzige Ziel, erstmal aufzuaufstehen. Und manchmal weiß man auch noch, dass man das schon wieder geht. Aber halt einfach so weiter, und man lernt immer noch etwas daraus. Und irgendwie, und immer, steigt das Gefuhl auf, dass alles besser sein kann, wenn man nur die richtige Art von Erniedrigtheit findet. Einmal nur. Da habe ich das auch durchlebt, als ich noch relabel往返 machte. Nach dem letzten Gespräch hatte ich in mir einen blockierten Teil, der von einer enormen Furcht zitterte, von dieser Furcht habe ich mich leider fast eines halben Jahres lang nicht mehr aus dem Kopf machen konnen. Aber wenn ich mich irgendwo gnugle, dann kriegen die Beine einfach ein. Und dann bin ich ja schon wieder so Altenteufelslaufer, dass ich sonst nix tun kann als wohin auch immer ich hingeh, damit nicht alles weitergeht. ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe