@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum hab ich jetzt plötzlich Angst vor Cannabis

Also, ich sitz hier auf meinem Balkon, es ist Samstagabend und ich hab gerade einen Joint gesehen, der auf dem Tisch von meinen Nachbarn lag. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab seit 8 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken und kein Koks genommen, und ich dachte, ich wäre irgendwie über all das hinweg. Aber als ich diesen Joint gesehen hab, ist mir plötzlich dieser Drang gekommen, ihn zu rauchen. Ich meine, ich hab früher nie viel Cannabis geraucht, aber es war immer da, wenn ich unter Drogen stand. Und jetzt, wo ich clean bin, hab ich plötzlich Angst davor. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Angst vor dem High habe oder vor dem, was passieren könnte, wenn ich wieder anfange. Ich hab mich gefragt, ob ich jetzt ein Feigling bin, weil ich nicht mehr rauchen will. Aber ich denke, es ist eher so, dass ich Angst vor dem Verlust der Kontrolle habe. Ich meine, ich hab 8 Monate gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, und ich will nicht riskieren, dass alles wieder von vorne beginnt. Aber ich frage mich, ob ich auch nur ein bisschen paranoid bin. Ich meine, Cannabis ist nicht dasselbe wie Koks oder Alkohol, oder? Kann man mit Cannabis auch abhängig werden? Ich hab keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nur zu vorsichtig. Aber ich wollte mal hören, was ihr darüber denkt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Antworten

marie_lyrica vor 1 Std.
Der Satz „…hab ich ploetzlich Angst davor“ hat mich voll erwischt, weil ich das nach meinem Entzug genauso fühlte – ploetzlich das Gefuehl, jede Versuchung könnte alles zerstoeren. Ich weiss. und das ist jetzt total echt. und nicht nur Gedankenschnipsel.
🆘 Hilfe