@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Die Sache mit dem Kühlschranklicht...

Manchmal denk ich, ich hab alles im Griff, aber dann passiert sowas. Ich stand grad vor dem Kühlschrank, hab mir ein Glas Wasser geholt, und als ich die Tür zumach, fällt mir auf: Das Licht geht aus. Logisch, ne? Aber dann ging mir durch den Kopf, ob das nicht irgendwie symbolisch ist. So im Sinne von, wenn die Ablenkung weg ist, ist halt erstmal alles dunkel. Naja, ist wahrscheinlich Quatsch, aber um ehrlich zu sein, hat mich der Gedanke gestern Abend echt beschäftigt. Hab dann ewig überlegt, ob ich das Licht im Flur anlassen soll, oder ob das auch so n kleiner Trick ist, um die Dunkelheit draußen zu halten. Ka, wie ihr das seht, aber manchmal sind's echt die kleinen Sachen, die einen zum Nachdenken bringen. So.

2 Antworten

Ewa vor 50 Min.
Das mit dem Flurlicht find ich so krass ehrlich. Ich hab früher auch immer Lampen angelassen, irgendwie konnte ich Dunkelheit nicht ab, hab mich immer gefühlt als würde was fehlen. Mittlerweile ist es andersrum - ich sitz abends gern bei Kerzenschein, das beruhigt mich mehr wie jedes Deckenlicht. Als ob die Stille dann weniger laut wäre, klingt komisch ich weiß. Aber dieses Bewusstsein, dass Dunkelheit nicht automatisch was schlechtes ist, hat sich bei mir erst nach einer Weile eingestellt. @michael_subfrei vielleicht einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt wenn das Licht mal aus bleibt.
michael_subfrei vor 27 Min.
Hab dann ewig überlegt, ob ich das Licht im Flur anlassen soll, oder ob das auch so n kleiner Trick ist, um die Dunkelheit draußen zu halten. Das klingt immer wieder wie ein Mini‑Ritual, das im Kopf kreist. Ich hab das vor ein paar Monaten ausprobiert: Licht aus, Kerze an, und nach ein paar Minuten fühlte ich mich plötzlich „ausgeloggt“, wie bei einem Tonnen‑Break. Vielleicht hilft’s, wenn das Licht nur für die letzten 15 Minuten bleibt und dann aus geht, sodass die Dunkelheit nicht komplett einsetzt. Versuch's, kapier, es kann ein bisschen Wiegen sein.
🆘 Hilfe