Who The Fuck is NeelixberliN

Auf dieser Seite stelle ich mich und meine Suchtkarriere vor.

Über mich

Hi, ich bin Neelix aus Berlin! Ich leide unter der Krankheit Polytoxikomanie und einigen anderen psychischen Diagnosen wie PTBS, soziale Distanzstörung, Traumata, Depressionen usw, was ich einfach mal mit einem „Knall“ abkürze 😉 Definition: Unter einer Polytoxikomanie versteht man den gleichzeitigen Konsum von verschiedenen psychotrop wirkenden Substanzen über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten.Bei mir kann man die Substanzen nicht mehr an 10 Händen abzählen und es waren insgesamt 28 Jahre. Ich weiß also, wovon ich schreibe oder bei Vorstellungen spreche.

Seit kurzem bin ich nach einem erneuten tiefen Fall wieder clean & will diesmal meine kriminelle Energie, den Suchtdruck und die neuen Emotionen in GUTES / etwas Sinnvolles stecken. Aus diesem Grund entsteht seit dem 20.12.2023 diese Webseite.

Im Grunde biete ich Euch hier genau das, was ich mir oft gewünscht hätte. Nichts altmodisches mit Infos wie „trink ne Flasche Wasser auf EX & der Suchtdruck ist weg“ Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, empfehle ich Dir im Blog meinen Tagebuch-Teil. Hier kannst Du täglich neue Status Updates lesen. Um immer Up to Date zu sein, nutze den Newsletter oder einen meiner Social Media Account.

Viele fragen sich sicher, warum dieser Name. Genutzt habe ich ihn eigentlich schon zu meinen digitalen / kriminellen Zeiten. Inspiriert von Neelix, einer Figur in der Science-Fiktion-Fernsehserie Star Trek: Voyager. Den DJ kannte ich da noch nicht. Berlin bezieht sich auf den Wohnort und das der Slogan „Clean mit NeelixberliN“ sich dann auch noch passend ergeben hat, war reiner Zufall.

Meine Mission

Warum eigentlich immer wieder Jesus auf den Shirts, warum diese Flügel usw. Jesus bezieht sich darauf, das ich mir in Selbsthilfegruppen oder hier schon oft vor komme wie ein Prediger. Ich berichte von dem Guten, dem Himmel den ihr ohne Drogen und Substanzen wie Alkohol und Co erreichen könnt. Wie ihr Eure psychischen Probleme unter Kontrolle bekommt und all das, was ihr Euch von Drogen versprochen habt, letztendlich schon in Euch tragt. Ein bissel wie Jesus eben. Die Flügel können sich dann ein paar Leser unter Euch durch meinen richtigen Namen erklären (die mich persönlich kennen), den ich hier auch Sicherheitsgründen noch nicht öffentlich machen kann. Daher werden künftige Live Videos und Co auch immer mit Anonymous Maske online sein.

Aber kommen wir zu meiner Mission. Durch die Szene war ich in vielen kriminellen Situationen gefangen, habe viel gesehen und erlebt. All das kann ich rückblickend nicht mehr akzeptieren. Zudem lebte ich zuletzt nur noch für meinen Hund, der nach meiner ersten Woche clean nach 14 Jahren leider aus dem Leben schied. Er hatte mich bis zum letzten Punkt, als ich wieder Emotionen spüren konnte begleitet. Ich hatte ihm zuletzt ein Versprechen gegeben, damit er beruhigt seine letzten Atemzüge in meinen Armen machen konnte, und dann hoffentlich beruhigt dieses Dasein verlassen konnte.

Ich schwor ihm, das er sich um mich keine Sorgen mehr machen muss und ich all meine kriminelle Energie in das Gute stecke. Das ich etwas verändern & nicht mehr abstürzen und selbstmordgefährdet sein werde. Und wenn doch, ich sofort wieder aufstehe und weiter mache. Und das alle Verantwortlichen, die andere absichtlich abhängig machen, für kriminelle Zwecke missbrauchen oder ungewollt in die Prostitution zwingen genau so leiden werden, wie ich zuletzt. Innerhalb von 3 Monaten hatte ich zuletzt 30 Kilo abgenommen & bin fast gestorben. Und ich wollte auch sterben, wäre mein Hund nicht gewesen. Und wenn ich da schon bereit zum sterben war und keine Angst mehr vor dem Tod hatte, warum dann nicht auch clean, aber noch etwas Gutes hinterlassen. Meine Arbeit ist gefährlich und vielen Gruppen wie Clans, Dealern und bestechlichen Beamten gefällt es natürlich nicht, das ich hier über vieles sehr offen kommuniziere. Aber ich habe keine Angst mehr. Im Gegenteil, clean fühle ich mich stärker, als mich Kokain, Heroin und Co gefühlt je gemacht haben. Und ich werde bis zum letzten Atemzug für all die anderen da draußen weiter machen. Wenn ich nur 1 Person damit den Weg zum cleanen Leben ebnen kann, Angehörigen mehr Verständnis vermitteln kann und Familien damit zusammen führe, dann hat sich meine Arbeit gelohnt!

Der Unterschied

Was unterscheidet NeelixberliN von anderen Webseiten zum Thema Sucht? Diese Webseite ist modern, wird täglich erweitert und aktualisiert. Vorreiter und beliebte Seiten haben oft noch Informationen, die zuletzt vor 10-15 Jahren auf den neusten Stand gebracht wurden. Foren wirken oft verherrlichend und bieten Abhängigen mehr neue Ideen, ohne die Risiken zu nennen. Zudem müssen auch Kliniken und Rehaeinrichtungen mehr einbezogen werden, damit andere nicht Entgiftung oder Therapie erfolgreich abschließen können, obwohl sie trotzdem drauf waren & ihre Fähigkeiten eines Apothekers (teilweise sogar besseres Wissen) nutzen, um jeden Test usw. zu umgehen. Auch leben wir nicht mehr im Jahre 1930, wo der größte Ableger aller Selbsthilfegruppen zwar vermutlich das beste Konzept geschaffen hat, aber für die neuen Generationen völlig ungeeignet sind. Es ist ähnlich wie mit unserem Rentensystem. Die Alten sterben aus und die Jungen machen nicht für die Zukunft der nächsten Generationen.In Zeiten von Socialmedia wie Tiktok und Co, brauchen wir hier mehr Aktivität. Auch KI spielt auf dieser Webseite eine große Rolle und wird immer mehr integriert.

Du kannst helfen

Neelixberlin ist noch ein 1 Mann Projekt und mit allen Aufgaben im Hintergrund, ist es für mich durchschnittlich ein 14 Stunden Job. Und das ehrenamtlich. Zwar hat eine Leserin vor kurzem auch eine Spendenaktion gestartet & es gibt die Möglichkeit, mich finanziell über den QR Code zu unterstützen, diese Einnahmen sind dann aber für den Ausbau der Webseite & den Social Media Bereich gedacht.

Du kannst mich auch ohne finanzielle Mittel unterstützen. Teile meine Beiträge, meine Profile die auf allen bekannten Social Media Plattformen vertreten sind & drucke den Flyer aus um ihn einfach an passenden Stellen wie Selbsthilfegruppen, Krankenhäuser und Co. Demnächst gibt es auch ein Postfach, Aufkleber und weitere Artikel, die Du gegen Rückporto erhalten kannst um Sie in Deiner City zu verteilen. Zusätzlich startet bald der Podcast zu NeelixberliN und Du darfst mich gerne für ein Interview zu Deinem einladen!

QR Code

Flyer

Verpasse diese Artikel nicht!

Ich sende keinen Spam!

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
error

Gefällt dir diese Webseite? Bitte teile sie :)